Montag, 14. November 2011

Entenbrust mit Rotweinschalotten....

...und Pastinakenpüree, dazu Rotkohlsalat.....


Das war ein kleines Festessen!
Die Entenbrust wie gewohnt auf der Hautseite anbraten, dann in den Ofen und garen lassen, ich mag sie rosa, bis sie auf die Teller kam war sie leider fast durch, egal, hat trotzdem geschmeckt.
Schalotten anschwitzen und mit Rotwein und Brühe garen, dann einreduzieren, abschmecken, mit kalter Butter montieren.
Rotkohlstreifen blanchieren, eine Vinaigrette mit Rotweinessig herstellen und zufügen, ein paar Apfelstücke zufügen...
Pastinaken schälen, in kleine Stücke schneiden, ein paar Kartoffelwürfel zufügen und in Salzwasser garen (wie Salzkartoffeln), Wasser abgiessen, Gemüse stampfen, salzen, pfeffern, ein Hauch Muskat, Sahne zufügen und ein Stück Butter, vermengen...fertig ist das "Püree", hier eher "Stampf" weil ich gerne noch kleine Stückchen drin hab.

1 Kommentar:

  1. Boah lecker!

    Mein Hauptsuch- bzw. Hauptfindebegriff ist übrigens "Rotweinzwiebeln" *grins*

    AntwortenLöschen